Gatetreiber für Thyristoren – Einkanalig

Egal was sie mit Thyristoren vorhaben. Dieser Treiber wird nicht das Limit sein!

Veröffentlicht am Kategorisiert in Treiber für Leistungshalbleiter
Gatetreiber für Thyristoren - Einkanalig - SAXOGY

Obwohl der Thyristor als Schaltelement in Antrieben und in der Energieverteilung fast vollständig durch IGBTs ersetzt wurde, findet dieses Bauelement immer wieder eine Daseinsberechtigung. Vor allem in Hochstrom-Applikationen, aber auch in Anwendungen, die einen äußerst robusten Schalter erfordern, werden bevorzugt Thyristoren eingesetzt.

Wir haben einen Treiber entwickelt, der neben pulsierenden auch dauerhafte Gateströme liefert. Insbesondere bei lückenden DC-Strömen oder nicht sinusförmigen AC-Strömen stellt diese Topologie einen kontinuierlichen Leitzustand her. Natürlich wurde auch dieser Treiber dem Saxogy Ansatz entsprechend ohne hochintegrierte Bauelemente entwickelt.

Chemnitz Panorama - Photo: Dirk Janus
SAXOGY X
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen!
SAXOGY präzise. sicher. adaptiv

SAXOGY POWER ELECTRONICS GmbH
Dittesstr. 15, 09126 Chemnitz, Deutschland